Deutlich tiefere Visibilitätsraten
Im ersten Quartal 2022 sank die Overall Sichtbarkeit über alle Formate um 3.5 Prozentpunkte auf nun 60.4%. Das Medium Rectangle und das Halfpage Ad auf Desktop verloren 5.7 bzw. 8.5 Prozentpunkte gegenüber Q4. Einzig bei den Formaten Wideboard (um 0.9 Prozentpunkte) Medium Rectangle (0.8 Prozentpunkte) fand eine leichte Verbesserung statt.

Ad Fraud (SIVT) steigt zwar um 20%, bleibt aber weiterhin auf sehr tiefer Quote
Die Ad Fraud-Quote ist im ersten Quartal erneut um 0.23%-Prozentpunkte gestiegen und liegt nun über alle Kanäle bei 1.35%. Dieser Wert ist im internationalen Durchschnitt zwar weiterhin als tief einzustufen, ist allerdings nun der dritte Quartals-Anstieg in Folge.

Brand Safety-Werte unverändert
Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte finden sich unverändert auf einem sehr tiefem Niveau wieder.
