Damit soll Werbeauftraggebern und Agenturen Sicherheit gegeben werden, dass die Probleme aus diesen Feldern möglichst minimiert werden.
Die Zertifizierung von Digital Ad Trust für Publisher/Vermarkter umfasst vier Bereiche:
Zertifizierung für Publisher und Werbenetzwerke
Zertifiziert werden Desktop und Mobile Web
Zertifiziert werden alle vier Bereiche zusammen oder auch einzeln
Die Zertifizierung findet in 2 Wellen jedes Jahr statt
Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit von 1 Jahr
Ad Fraud
Brand Safety
Visibility
User Experience (UX)
Publisher mit einer oder mehreren Sites > 1 Mio. Visits pro Monat
Gesamtzertifizierung (alle 4 Teilbereiche):
CHF 4´000
Teilzertifizierung: CHF 1´250 pro Teilbereich
Publisher mit einer oder mehreren Sites < 1 Mio. Visits pro Monat
CHF 1´500
Teilzertifizierung: CHF 400 pro Teilbereich
Digital_Ad_Trust_Zertifizierungsbedingungen_V1.4
Download > Zertifizierungsantrag