Digital Ad Trust Ambassadorenprogramm erfolgreich gestartet
Die Digital Ad Trust Switzerland (DAT) Initiative freut sich über den erfolgreichen Start ihres neuen Ambassador-Programms mit bereits 12 teilnehmenden Agenturen in den ersten zwei Monaten. Das Programm richtet sich an Agenturen und Werbeauftraggeber und hat das Ziel, die Transparenz in der Onlinewerbung zu verbessern, insbesondere in den Bereichen Viewability, Ad Fraud, Brand Safety und User Experience.
Seit dem Start des Ambassador-Programms haben sich bereits mehrere Agenturen angemeldet und die Trainings erfolgreich absolviert. Zu den ersten Teilnehmern gehören die folgenden Agenturen:
Adisfaction-Annex,
DEPT®,
digital nalu,
Drop8,
essencemediacom,
Konnex / Dotkom,
Mediaschneider / Hoy,
Mindshare,
Omnicom Media Group,
Rosarot,
Wavemaker,
Webrepublic
Sie haben ihre am Display-Mediaeinkauf beteiligten Mitarbeiter:innen mit dem Digital Ad Trust Online-Training geschult und nach bestandenem Test wurden bereits etliche «Digital Ad Trust PRO»-Zertifikate ausstellt.
Diese Agenturen setzen sich aktiv dafür ein, ihren Kunden den Einsatz von von Digital Ad Trust zugelassenen 3rd Party Tools für Ad Fraud, Brand Safety und Visibility-Messung zu empfehlen und ihre Kunden dazu zu ermutigen, nur Digital Ad Trust zertifiziertes Inventar zu buchen. Darüber hinaus klären sie ihre Kunden über potenzielle Risiken und geeignete Schutzmassnahmen auf und geben ihren Kunden einen transparenten Überblick über gebuchtes Inventar bei Netzwerk- und/oder programmatischen Buchungen.
Weitere Agenturen und Werbeauftraggeber sind herzlich eingeladen, sich jederzeit für das Ambassador-Programm auf der Digital Ad Trust Website unter digitaladtrust.ch/ambassador-programm anzumelden.
Catherine Purgly, Geschäftsführerin von Leading Swiss Agency, zeigt sich erfreut über die hohe Nachfrage nach dem Ambassador-Programm und betont, dass dies zeigt, dass Agenturen die Thematik der Transparenz in der Onlinewerbung sehr ernst nehmen. Sie betont auch die Bedeutung des Digital Ad Trust Online-Trainings, das dazu beiträgt, den Wissenstand der Mitarbeiter:innen zu erhöhen.
Das Ambassador-Programm des Digital Ad Trust ist ein wichtiger Schritt, um die Transparenz und Qualität in der Onlinewerbung weiter zu verbessern und die Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Werbeauftraggebern und zertifizierten Publishern zu stärken. Es ist ein kostenfreies Programm, das den Teilnehmern ermöglicht, das «Digital Ad Trust Ambassador-Programm»-Label zu tragen und ihr Engagement für transparente und sichere Onlinewerbung zu demonstrieren.