Digital Ad Trust Report Q3 2021: Sicherheit gewährt!

Digital Ad Trust Report Q3 2021: Sicherheit gewährt!

Digital Ad Trust Report Q3 2021: Sicherheit gewährt!

Für das dritte Quartal 2021 notiert der Digital Ad Trust Report leicht gesunkene Visibilitätswerte, einzig das HalfPage Ad trotzt dem Trend. AdFraud bleibt – auch im internationalen Vergleich – weiterhin auf tiefem Niveau. Die bereits zum zweiten Mal durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte steigen im Berichtsquartal leicht an.

Leicht tiefere Visibilitätsraten

Im Q3 sinken mit einer Ausnahme sämtliche Visibilitätsraten minimal.  Einzig das Halfpage Ad Desktop kann sich von 88.7% auf 90.4% Sichtbarkeit steigern. Aufgrund der Veränderungen der einzelnen Positionen sinkt auch die Gesamtrate im Vergleich zu Q2 um 2.1%-Punkte von 64.8%
auf 62.7%.

Ad Fraud (SIVT) mit weiterhin sehr tiefer Quote

Die Ad Fraud-Quote hat sich im dritten Quartal um 0.28%-Prozentpunkte verändert und liegt nun über alle Kanäle bei 0.84%. Dieser Wert ist im internationalen Durchschnitt weiterhin als tief einzustufen.

Tiefe Werte für Brand Safety

Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte finden sich – trotz einer Steigerung im 3. Quartal – auf weiterhin tiefem Niveau wieder.